faq

  1. Wer sind die anderen Mitglieder?
  2. Wozu braucht es einen Benutzernamen?
  3. Wofür zahle ich einen Mitgliederbeitrag?
  4. Weshalb erhalte ich pro Trimester eine Zeitbelastung vom Vereinskonto?
  5. Kann ich mit jemandem tauschen, der nicht Mitglied von give&get ist?
  6. Habe ich die Möglichkeit, Stunden zu kaufen?
  7. Wie erfolgt der Tausch über das Internet?
  8. Kann ich an den Tausch-Aktivitäten teilnehmen, auch wenn ich über keinen Internet-Zugang verfüge?
  9. Wie viele Leistungen kann ich erbringen oder beziehen?
  10. Was ist der Unterschied zwischen Zeittausch und Zeitvorsorge?
  11. Können Guthaben an Mitglieder oder an das Vereinskonto verschenkt werden?
  12. Können Guthaben an Nicht-Mitglieder verschenkt werden?
  13. Was kann ich tun, wenn ich mit der erhaltenen Leistung nicht zufrieden bin?
  14. Wer haftet für Schäden bei Tauschgeschäften?
  15. Gibt es Restriktionen im Bereich der Angebote?
  16. Wann kann ein Mitglied ausgeschlossen werden?
  17. Kann eine gemeinnützige Organisation oder ein Altersheim Mitglied von give&get werden?
  18. Wie können Hilfsmaterialien, Fahrspesen und weitere Spesen in Rechnung gestellt werden?
  19. Muss ich den Umsatz in der Steuererklärung angeben?
  20. Sind Spam-Mails über die Tauschplattform give&get möglich?